Anmeldung

Die Anmeldung für einen Betreuungsplatz in der KITA RÄGEBOGE erfolgt über die Kitaleiterin gabriela.hofer@diakonissen-riehen.ch oder telefonisch unter 061 645 44 80

Anzahl Plätze

Die KITA RÄGEBOGE ist eine Kita mit Betreuungsbeiträgen und verfügt über 32 Plätze. Informationen finden Sie auf www.kinderbetreuung.bs.ch

Gruppen

In der KITA RÄGEBOGE werden Kinder im Alter von 3 Monaten bis 8 Jahren in zwei Säuglings- und Kleinkindgruppen und in einer altersgemischten Kindergarten- und Schülergruppe betreut.

Räumlichkeiten/Lage

Die Räumlichkeiten befinden sich im "Heimetli", ein wunderschönes Solitärgebäude gleich vis-à-vis der Kapelle auf dem Stammareal der Kommunität Diakonissenhaus an der Schützengasse 53 in Riehen. Die Gruppenräume sind entsprechend den Altersgruppen eingerichtet und bieten Raum für vielseitige Angebote und Bedürfnisse. In Gehdistanz befindet sich ein Garten mit Sandkasten und Spielgeräten. Attraktive öffentliche Spielplätze sind zu Fuss erreichbar.

Betriebs- und Öffnungszeiten

Die KITA öffnet am Morgen um 6.15 Uhr und schliesst am Abend um 18.15 Uhr. Die Kinder können am Morgen von 6.15 bis 9.00 gebracht werden. Über Mittag ist die Hol- und Bringzeit von 11.00 bis 12.00 Uhr und von 13.30 bis 14 Uhr. Am Abend können die Kinder zwischen 17 und 18 Uhr abgeholt werden. Die KITA RÄGEBOGE ist an 234 Tagen pro Jahr offen.

Kosten

Der Elternbeitrag ist abhängig vom Familieneinkommen. Er wird durch das Erziehungsdepartement Basel-Stadt, Fachstelle Tagesbetreuung, berechnet und verfügt. Die Betriebsferien und mögliche Abwesenheiten durch Krankheit oder Ferien sind in der Monatspauschale bereits berücksichtigt. Unter www.tagesbetreuung.bs.ch können Eltern selber anonym eine detaillierte Berechnung ihres Elternbeitrages vornehmen.

Betriebsferien / Frei- und Feiertage

unter AKTUELL